Der Vorstand freut sich mitteilen zu können, Roland Drewes als neuen Head Pro und Leiter der Golfschule gewonnen zu haben.
Roland Drewes verfügt über einschlägige, 30-jährige Trainererfahrung:

Die ersten 15 Jahre seiner erfolgreichen Karriere hat Roland Drewes im GC Essen-Heidhausen verbracht; acht Jahre davon als Head Pro. In dieser Zeit hat er die Mannschaften in die obersten Golfligen geführt und den noch bestehenden Jugendförderstützpunkt NRW gegründet und geleitet.

Danach ging es für ihn in unsere Nachbarschaft, zum GC Bruckmannshof. Auch dort hat Roland in den knapp 15 Jahren, die er dort tätig war, diverse Mannschaften in die Ligen geführt und etabliert. Herausragend war seine Arbeit mit den Jugendlichen: Zwei von ihnen konnten sich durch sein spezielles Training in der Bundesliga behaupten.

Grundsätzlich lag sein Trainingsschwerpunkt aber im Aufbau von Mannschaftsspielern und Anfängern, bzw. Neumitgliedern.

Und nun ist Roland Drewes schon ab diesem Monat bei uns tätig! Das heißt: Wenn Sie die Winterzeit aktiv zur Verbesserung Ihres Golfschwunges nutzen möchten, haben Sie bereits ab dem 20. Oktober 2020 die Möglichkeit, Training bei Roland Drewes zu buchen. Ab diesem Zeitpunkt wird er bereits voll und ganz im Hünxerwald zur Verfügung stehen.
Trainingsstunden können über die Handynummer 0173 / 51 31 551 direkt mit ihm vereinbart werden.

Ab Januar 2021 steht dann auch eine hochmoderne und für effiziente Trainingseinheiten unerlässliche Technik (Scope System und TrackMan) in der neu umgebauten Abschlaghütte bereit.

Roland Drewes freut sich auf die neue Herausforderung im Hünxerwald. Im Fokus steht natürlich das individuelle Training für die Mitglieder. Darüber hinaus soll aber auch der Mannschaftssport und das damit verbundene Mannschaftstraining ausgebaut werden. In Zusammenarbeit mit dem Jugendwart gilt es die Jugendarbeit zu intensivieren, um zukünftig für jungen Eltern und ihre Kinder eine optimale Plattform anzubieten. Nicht zu vernachlässigen sind natürlich auch die Neugolfer, die entsprechend mit Schnupper- und Platzreifekursen versorgt werden müssen. Leistungsorientiertes Training ist wichtig, aber vor allem steht der Spaß am Spiel immer im Vordergrund und die eine oder andere nette Turnieridee wird nicht fehlen.

Und vielleicht noch ein Bonbon – wenn es die Corona Pandemie irgendwann wieder zulässt… Roland Drewes bietet auch Golfreisen an, die sich auch in der Vergangenheit im Club immer großer Beliebtheit erfreuten.

Wir wünschen Roland Drewes einen erfolgreichen Start im Hünxerwald und heißen ihn herzlich Willkommen! (MM)