Liebe Golffreunde,

nach 15 Jahren im GC Bruckmannshof wird es Zeit für was Neues. Daher freue ich mich, Euch/ Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich ab dem 20.10.2020 als neuer Head-Pro im GC Hünxerwald tätig sein werde.

Ich darf auf eine 15 jährige intensive und schöne Zeit zurückblicken, in der ich im GC Bruckmannshof diverse Mannschaften in die Ligen geführt und etabliert habe. Unvergesslich wird für mich aber auch die Arbeit mit den Jugendlichen bleiben – immerhin konnten sich zwei von Ihnen in der Bundesliga behaupten. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern, sowie bei der Familie Bruckmann, für die wunderbare Zeit bedanken und hoffe, dass wir uns weiterhin wohl gesonnen sein werden.

Wie gesagt, ab Ende Oktober geht es für mich beruflich auf zu neuen Ufern. Da dieser Wechsel erst für kommendes Jahr vorgesehen war, nun aber doch recht schnell vollzogen werden musste, wird erst ab Januar 2021 ein Training in einer neuen hochmodernen Hütte (Scope System und TrackMan) möglich sein. Aber wie heißt es in meiner Heimat im Norden: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Daher freue ich mich darauf, mit neuen Mitgliedern und natürlich meinen Stamm-Kunden den neuen Platz zu erkunden.

Im Fokus wird im GC Hünxerwald natürlich das individuelle Training für alle Mitglieder stehen. Ganz egal ob noch am Anfang der Golfkarriere oder bereits „alter Hase“.

Darüber hinaus werde ich auch den Mannschaftssport und das damit verbundene Mannschaftstraining ausbauen und zielorientiert mit den Mannschaften entwickeln.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendwart gilt es die Jugendarbeit zu intensivieren, um zukünftig für jungen Eltern und ihre Kinder eine optimale Plattform anzubieten.

Nicht zu vernachlässigen sind selbstverständlich auch die Neugolfer, für die ich entsprechend Schnupper- und Platzreifekursen anbiete.

Leistungsorientiertes Training ist wichtig, aber vor allem soll der Spaß am Spiel immer im Vordergrund stehen und die eine oder andere nette Turnieridee wird nicht fehlen.

Für Vorschläge und Wünsche bin ich nachwievor offen. Jetzt aber freue ich mich erst einmal auf meine neue Herausforderung und hoffe, dass wir alle eine gute Zeit zu haben!

Euer Roland